© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 02:38 Uhr

DORMAGO

Dormagen genießt die Vorweihnachtszeit

04.12.2022 / 20:26 Uhr — Dormago - bs

Reichlich Gelegenheit hatten die Menschen aus Dormagen und der Umgebung, um sich bei kaltem, aber trockenem Wetter auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Während in der Innenstadt ein buntes Bühnenprogramm im Rahmen des Weihnachtstreffs vor dem Historischen Rathaus und der verkaufsoffene Sonntag für entsprechenden Trubel sorgte, ging es beim Nikolausmarkt in Zons etwas beschaulicher zu. Denn auch auf den Außenanlagen der Burg Friedestrom fanden sich unzählige Besucherinnen und Besucher ein, um schon für Weihnachten nach Kunsthandwerk, kuscheligen Schals oder Produkten aus Dormagen zu suchen. Viele genossen auch einfach nur die besondere Atmosphäre bei Glühwein und Crêpes, bevor es zum Krippenspiel auf die Freilichtbühne ging (Dormago berichtete). Die Hofweihnacht auf dem Nievenheimer Latourshof zog vor allem viele junge Familien aus der Nachbarschaft an. Mit Liebe zum Detail war im Innenhof der Anlage ein gemütlicher Treffpunkt entstanden, der von Ständen mit Kunsthandwerk und Leckereinen eingerahmt wurde und zum Plaudern und Genießen einlud.

Auf allen drei Veranstaltungen aber stand eines im Vordergrund: Die Freude an der Vorweihnachtszeit. Sie wird nach den Einschränkungen in den vergangenen Jahren auch ganz bewusst wahrgenommen.

 

Fotoquelle: Dormago - bs

Pressefotos
Der Nikolausmarkt in Zons
Der Nikolausmarkt in Zons